Meine Projekte


Märchen und  Geschichten -Abo


Für alle Kinder die Freude daran haben:

*  immer mal wieder
* auf  Schweizerdeutsch erzählt
* kostenlos
* als MP4-Datei
* wahlweise per WhatsApp oder E-Mail nach Hause geliefert
* Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben
* Abmeldung jederzeit unkompliziert möglich
* Anmeldung: petrahpan@gmail.com oder 078 801 06 16

Projekt "mer häbe zäme"

Das Projekt "mer häbe zäme" fand im vergangenen Jahr grossen Anklang. Gemeinsam konnten wir über 200 Kinder mit Geschichten- und Märchenanlässen, Ferienpässen und Erlebniswegen trotz erschwerten Bedingungen durch Corona begeistern und damit über 1000.- für den Verein Herzensbilder sammeln. Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle, die das Projekt mitgemacht haben. Im Jahr 2022 soll diese Reise noch ein bisschen weitergehen- ich habe mich entschlossen, einen grossen Teil des  Gewinns wieder an Herzensbilder zu spenden.

 Grundgedanke des Projekts im 2020/2021: 

 

Die momentane Corona-Situation verlangt uns kreative Lösungen ab. Synergien zu schaffen ist wichtiger als je zuvor. Von meiner Märchen- und Geschichtentour, sollen möglichst alle, die daran teilhaben profitieren. Die Idee ist die folgende: Ich erhalte von diversen Institutionen einen Raum für 2-3 Stunden zur Verfügung gestellt um Kindern ein Märchen- oder Geschichtenerlebnis zu bieten. Die Institution profitiert im Gegenzug von Werbung oder anderen Vorteilen, je nach Institution. Es  sind z.B.  Anlässe in Altersheimen angedacht, wo die Senioren die Geschichten kostenlos mit den Kindern zusammen hören  oder Anlässe in Kitas, wo die Kitakinder kostenlos eingeladen sind, Praxisräume welche ich benütze kann, wenn sie nicht gebraucht werden oder Bauernhöfe welchen einen Raum oder Unterstand zur Verfügung stellen möchten.... Der Eintritt für auswärtige Kinder kostet 5.- pro Kind und ist damit recht erschwinglich. Den Gewinn der Tour spenden wir dem Verein Herzensbilder www.herzensbilder.ch, der Familien mit einem schwerkranken Familienmitglied, ein professionelles Fotoshooting und damit auch eine unvergessliche Erinnerung ermöglicht. Die Tour dauert voraussichtlich bis Ende 2022.  Ich bin mir sicher, mit jeder interessierten Institution aus welcher Branche auch immer, ein passendes Konzept zu finden. Der Grundgedanke dahinter ist, gerade jetzt, wo die Zeiten so schwierig sind, etwas auf die Beine zu stellen, bei dem möglichst viele, auf irgend eine Weise profitieren können... 

Hast du Lust ein Teil meines Projekts zu sein? Melde dich bei mir.....